Spenden und Sachspenden

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie dies mit Geldspenden oder Sachspenden tun.

• Geldspenden

Sparkasse Landsberg-Diessen

BLZ:

Konto:

BIC:

BYLADEM1LLD

IBAN:

DE 60 7005 2060 0008 2693 91

Landsberg Ammersee Bank

BLZ:

Konto:

BIC:

GENODEF1DSS

IBAN:

DE 02 7009 1600 0006 7040 00

Sehr geehrte(r) Spender(in),

bitte tragen Sie auf Ihrem Überweisungsauftrag Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Adresse ein, damit wir uns auch bei Ihnen persönlich bedanken können.

Vielen Dank.

• Sachspenden

in Form von medizinischen Geräten (funktionsfähig, Ersatzteile noch lieferbar oder vorhanden), med. und zahnmed. Instrumenten, Krankenhausverbrauchsmaterial, Verbandstoffen, Brillen, Gehhilfen.

Für Sachspenden nehmen Sie bitte Kontakt
    mit Herrn
    Josef Mergler auf.

Wir sind eine eingetragene und als gemeinnützig anerkannte Hilfsorganisation. Register-Nr.: VR 40824 im Vereinsregister des Amtsgerichts Augsburg.

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ist durch das Finanzamt Kaufbeuren unter der StNr. 125/109/10255 bis zum 31.12.2019 bestätigt.

Spenden bis 200 Euro werden vom Finanzamt gegen Vorlage des Überweisungsformulars und des Kontobuchungsbeleges oder auch eines Online-Banking-Ausdruckes anerkannt.
Auf dem Beleg müssen dabei folgende Angaben stehen:

• Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftsteuer
  • der Verwendungszweck der Spende
  • ob es sich bei der Zuwendung um eine Spende oder einen Mitgliedsbeitrag handelt

Neben dem Namen des Vereins und des Spenders (beide stehen als Empfänger der Zahlung und Einzahler bzw. Kontoinhaber ohnehin auf dem Beleg) wird also z.B. folgende Angabe bei "Verwendungszweck" gemacht: HUMANITÄRE HILFE E.V. - FREISTELLUNG FA KAUFBEUREN , AZ 125/109/10255.

Wir stellen Ihnen aber gern eine Spendenbescheinigung aus. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit Herrn Josef Mergler auf.